Die häufigsten Fragen
Brauche ich für die Bestellung im Internet eine E-Mail-Adresse? Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Brigitte Hachenburg? Und was muss ich bei Umtausch und Rückgabe beachten? Hier finden Sie die Antworten auf alle häufig gestellten Fragen.
Bestellung
Ich bekomme eine Fehlermeldung bei der Eingabe meiner persönlichen Daten!
Bei der Eingabe der persönlichen Daten sind nur bestimmte Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen erlaubt. Die Eingabe von Zusätzen der Hausnummer (z. B. "a", ...) muss in dem Feld "Straßenzusatz" erfolgen.
Kann ich eine abweichende Lieferadresse eingeben?
Ja. Während des Bestellprozesses haben Sie bei der Eingabe Ihrer persönlichen Daten die Möglichkeit zusätzlich zu Ihrer Rechnungsanschrift eine abweichende Lieferanschrift anzugeben.
Ist eine E-Mail-Adresse für meine Bestellung notwendig?
Ja, bei uns können Sie nur mit Angabe einer E-Mail-Adresse online bestellen. Sie erhalten eine Empfangsbestätigung Ihrer Bestellung und werden über den Status Ihrer Bestellung informiert. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, den Brigitte Hachenburg-Newsletter zu abonnieren.
Bezahlung und Lieferung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Ihnen stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: Entweder zahlen Sie in einem Betrag innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum oder in 2 bis 24 bequemen Monatsraten (monatliche Mindestrate EUR 30,-), per SEPA-Lastschrifteinzug oder per Kreditkarte. Ebenso bieten wir die Zahlarten Paypal und Sofortüberweisung an. Dabei zahlen Sie bei Ihrer Bestellung keine Buchungsspesen oder Bearbeitungsgebühren, auch nicht beim Ratenkauf!
Unsere Bankverbindung:
Sparkasse Pforzheim-Calw
IBAN: DE67 6665 0085 0007 0428 41
BIC: PZHSDE66XXX
Wie funktioniert der Ratenkauf?
Während der Bestellung können Sie innerhalb Ihrer Bestellangaben auch Ihren Zahlungswunsch angeben. Markieren Sie einfach „Ratenkauf“, legen Sie die gewünschte Ratenhöhe (Mindestrate EUR 30,-) fest und bezahlen Sie Ihre Rechnung bequem in bis zu 24 Monatsraten. Brigitte Hachenburg erhebt dafür lediglich einen geringen Zinsaufschlag. Sie bezahlen bei Ihrer Bestellung jedoch keine zusätzlichen Buchungsspesen oder Bearbeitungsgebühren. Die 1. Rate ist 30 Tage nach Rechnungsdatum fällig. Bei Umschuldung wird 1 % Bearbeitungsgebühr berechnet.
Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
Ja. Während des Bestellprozesses haben Sie bei der Eingabe Ihrer Daten die Möglichkeit zusätzlich zu Ihrer Rechnungsanschrift eine abweichende Lieferanschrift anzugeben.
Kann ich an eine Packstation liefern lassen?
Ja. Sie können Ihre Pakete an eine beliebige DHL Packstation Ihrer Wahl innerhalb Deutschlands liefern lassen und dort rund um die Uhr abholen.
Allgemeines, Umtausch und Rückgabe, Sicherheit
Was muss ich bei Umtausch und Rückgabe beachten?
Was immer Sie auswählen oder bestellen – Sie haben stets 30 Tage Zeit, sich alles anzusehen und in Ruhe zu prüfen. Denn Sie genießen ein Umtausch- oder Rückgaberecht ganz ohne extra Kosten! Sollte Ihnen einmal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie die Ware selbstverständlich kostenfrei zurücksenden. Bitte benutzen Sie dazu den beigefügten Retourenaufkleber.
Meine Anschrift hat sich geändert. Wie kann ich persönliche Kundendaten ändern?
Ihre persönlichen Kundendaten können Sie online während des Bestellprozesses ändern oder telefonisch über den persönlichen Kunden- und Bestellservice (Telefon 01806 14 14 15 - Pro Anruf nur 20 Cent.)
Wie sicher sind meine Daten?
Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung hält Brigitte-Hachenburg sich streng an die gesetzlichen Bestimmungen. Personenbezogene Daten werden in erster Linie zur optimalen Auftragsabwicklung verarbeitet, gespeichert und genutzt. Es kann nötig sein, dass die erforderlichen Daten dabei ggf. an beauftragte Dienstleister wie Lieferanten, Speditionen etc. weitergeleitet werden, beispielsweise um Ihnen ein Produkt direkt ab Werk zuzustellen. Selbstverständlich können Sie der Verwendung von Adress- und Bestelldaten für Marketingzwecke widersprechen. Weitere Informationen finden Sie im Hinweis zum Datenschutz.
Kontakt
Sie erreichen uns wahlweise über das Kontaktformular oder auf diesen Wegen:
Telefon | 0180 6141 415* |
Telefax | 0180 6141 422* |
service@brigitte-hachenburg.de |
Postfach 1340
57622 Hachenburg
* Pro Anruf nur 20 Cent.(egal wie lange!)
Gutscheine
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Um einen Gutschein in unserem Onlineshop einzulösen, geben Sie bitte im Bestellprozess auf der Warenkorbseite die Gutscheinnummer in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf "Einlösen". Der Gutscheinbetrag wird dann automatisch von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen.
Kann ich einen Geschenk-Gutschein erwerben?
Ja. Sie haben bei Brigitte Hachenburg die Möglichkeit, jemandem mit einem Geschenk-Gutschein eine Freude zu machen. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice unter 01806 14 14 15*. Die Zahlung wird in der Regel auf das Kundenkonto des Beschenkten geleistet. Sollte noch kein Kundenkonto vorhanden sein, richten wir ein Konto ein. Der Geschenk-Gutschein wird dann per Post direkt an den Beschenkten oder auf Wunsch auch an den Einzahler versandt.
Gutschein für Newsletter-Anmeldung
Wie erhalte ich meinen Gutschein für die Newsletter-Anmeldung?
Nachdem Sie sich in unserem Online-Shop zum Newsletter angemeldet haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung mit Klick auf den Link, der in dieser E-Mail enthalten ist. So können wir sicher gehen, dass Sie den Newsletter wirklich selbst angefordert haben und künftig erhalten möchten. Sobald Sie den Link bestätigt haben, erhalten Sie Ihren ersten Newsletter mit dem Betreff „Vielen Dank für Ihre Newsletter-Anmeldung". Innerhalb dieses Newsletters befindet sich die Nummer des versprochenen Gutscheins. Bei Ihrer nächsten Bestellung – online oder telefonisch – geben Sie bitte diese Nummer mit an. Bei einer Onlinebestellung können Sie die Nummer in das dafür vorgesehene Gutscheinfeld eingeben.
Ich habe die E-Mail mit der Gutscheinnummer nicht erhalten!
Bitte schauen Sie einmal innerhalb Ihrer Spam- und Junk-Ordner nach, ob Sie die E-Mail dort finden. Ansonsten wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.